Erfülltes Leben ist Betreuen und Pflegen | seit 1994

Besonderheiten

Bad

Was das Leben bei uns lebenswert macht

Die Altenzentrum "Erfülltes Leben" gGmbH ist bei seiner Neugründung aus einem kommunalen Pflegeheim hervorgegangen, das bereits seit 1966 existierte. Die in Jahrzehnten gewachsene Traditionen und Verbindungen wurden dabei übernommen und werden weitergepflegt, da sie einen wesentlicher Charakterzug unserer Einrichtung sind.
Wir sind seit jeher ein offenes Haus und stehen im engen Kontakt mit den Bürgern des Kiezes sowie gesellschaftlichen Organisationen und Vereinen. Dazu gehört der tägliche öffentliche Mittagstisch genauso wie wöchentlichen Proben des „Chores der fröhlichen Rentner“. Wir arbeiten eng mit den Ortsgruppen der Lichtenberger Volkssolidarität e.V. zusammen, aber ebenso verbindet uns ein herzlicher Kontakt mit der Evangelischen Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Lichtenberg. Zusammen mit dem Verein „Miteinander Wohnen“ und weiteren gemeinnützigen Trägern bilden wir ein Netzwerk, das mit seinen Angeboten das Leben für Senioren im Kiez erleichtert und mitgestaltet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok